Sommerfest 2016 - TuS 04 Hohenecken

Sommerfest 2016

Sommerfest 2016

Am 11. Juni 2016 startete unser Sommerfest pünktlich um 10 Uhr mit unseren Kleinsten, den Bambinis. 5 Mannschaften traten gegeneinander an und trotzten dem Regen.
Im 12:30 Uhr begaben sich 7 F-Junioren-Mannschaften in den "Sand" und verwandelten somit den TuS in ein Strandbad. Ohne Schuhe und Schienbeinschoner Fußball zu spielen war für viele ein völlig neues Erlebnis, was allerdings sichtlich allen viel Vergnügen bereitet hat.
Im Stadion des TuS 04 trafen unterdessen ab 14 Uhr 8 E-Junioren-Mannschaften aufeinander.
Auch hier waren sehr schöne Partien zu sehen und die Jungs gaben alle ihr Bestes.
Ab 18 Uhr übernahmen die "ALTEN" dann den Platz und 4 Mannschaften begaben sich in die Zweikämpfe. Natürlich wurden alle Teilnehmer belohnt. Es gab Medaillen, Pokale und bei der AH Geldpreise.
Dies war die fußballerische Seite unseres Sommerfests, aber wie immer gibt es auch noch ganz andere, uns sehr wichtige Seiten.

Da wären zum Beispiel unsere Bouler, die mit eigenem Pavillon geschützt ein tolles Boulturnier spielten und bei denen jeder herzlich willkommen war eine ruhige Kugel zu "werfen".
Hier ein herzliches Dankeschön.

Nicht zu vergessen unsere Turnabteilung, die war ebenfalls mit von der Partie und ließ ihre jungen Mitglieder ganz schön durch die Luft fliegen.
Die Zuschauer waren von der Darbietung mehr als begeistert.
Auch hier Vielen Dank.

Und dann war da für die Kids natürlich noch das Wichtigste:
Es gab eine Hüpfburg, die wir unter die Solaranlage gestellt haben und die somit völlig trocken war. Schon von Weitem konnte man, an dem Gewackel, erkennen das diese nie leer war und die Betreuer der Attraktion waren stets beschäftigt Hilfestellung, in Form von Schuhe an- bzw. Schuhe ausziehen, zu leisten.
Die Sumo-Ringer waren der absolute Hit.
Egal ab Groß oder Klein, alle Altersklassen versuchten sich hierbei und es war mehr als spektakulär hierbei Zusehen zu dürfen.
Auch der große Spieleparcours wurde trotz dem, doch recht nassem, Wetter sehr gut angenommen und die Kids hatten viel Spaß beim Dosenwerfen, Torwandschießen etc.
Hierfür vielen Dank an unsere C-Jugend.
Bei unserem ersten Bobby-Car-Rennen konnten erste Erfolge aufgezeigt werden.

Unsere Tombola erfreute sich der allgemeinen Beliebtheit und konnte sehr gut Punkten.

Die besten Grillmeister von Kaiserslautern verköstigten uns hervorragend, somit musste auch niemand hungrig nach Hause gehen.
Am reichlichen Kuchenbuffet hat sich der ein oder andere für den Sonntagstisch eingedeckt und es gab trotzdem genug damit jeder sich nach Belieben laben konnte.

Als Besonderheit der Leckereien gaben es am Morgen Waffeln und am Mittag frisches selbstgemachtes Popcorn.
Auch unsere "Schnäckes-Tütchen" hatten mächtigen Absatz.

Hiermit bleibt mir nur zu sagen:
Vielen lieben Dank an all die tollen Helfer, Kuchenbäcker, Trainer, Spieler, Betreuer, Spender und alle die ich jetzt vergessen habe mögen es mir nachsehen.

Vielen Dank für ein wahrlich gelungenes, tolles Sommerfest.

Jugendleitung