Benefizturnier - TuS 04 Hohenecken

TuS 04

Benefizturnier

Großes Benefizturnier für die Erdbebenopfer

In Zusammenarbeit mit zahlreichen Helfern hat Ugur Omura, besser bekannt als „Uggi“ und ehemaliger Betreiber der Sportsbar, in wenigen Tagen ein großes Benefizturnier zur Spendensammlung für die Erdbebenopfer auf die Beine gestellt.

Am Freitag, 24. Februar, findet auf dem Gelände des TuS 04 Hohenecken, der sofort Unterstützung zugesagt hat, ab 16.30 Uhr ein Blitzturnier unter anderem mit den Mannschaften Fatihspor Kaiserslautern, VfR Kaiserslautern und SpVgg NMB Mehlingen statt.

Ab 19.30 Uhr wird ein spontan zusammengestelltes Helfer- bzw. Allstarteam gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern antreten. Die Schirmherrschaft hat die für Sport und Soziales zuständige Dezernentin der Stadt Kaiserslautern, Anja Pfeiffer, übernommen.

Mit Hochdruck arbeiten viele Helfer an der Vorbereitung und sammeln schon jetzt Spenden und Artikel für eine Tombola und für Versteigerungen. Vom türkischen Fußballmeister Trabzonspor ist bereits ein unterschriebenes Trikot nach Kaiserslautern zur Versteigerung unterwegs, ebenso wie zahlreiche weitere Artikel aus ganz Deutschland. Weitere Helfer arbeiten an einem Shuttleservice.

Viele Freunde und Bekannte bei türkischen und syrischen Familien in der Region sind Opfer dieser Katastrophe, deren Bewältigung wohl noch Jahre und Jahrzehnte dauern wird. Die Hilfs- und Unterstützungsbereitschaft ist daher schon jetzt enorm, aber es muss noch lange und viel mehr getan werden.

Ugur Omura prüft aktuell mehrere Hilfsorganisationen, um sicherzustellen, dass die Hilfen effizient in das Katastrophengebiet in der Türkei und in Syrien fließen werden.

Das Kaiserslauterer Unternehmen teckpro hat eine sogenannte organisatorische Patenschaft übernommen und unter anderem eigens dafür bei der Sparkasse Kaiserslautern unter dem Verwendungszweck „teckpro Erdbebenhilfe“ (IBAN: DE15 5405 0220 0006 0162 81) ein Konto eingerichtet, ebenso wie ein Kontakttelefon (0631 41417-20), welches ab Montag besetzt ist.

Weitere organisatorische Informationen werden in den kommenden Tagen über alle verfügbaren Medien bekanntgegeben.

Schon jetzt bedanken sich die Organisatoren bei allen Unterstützern und sichern den zielgerichteten Einsatz der Erlöse aus dem Benefizturnier zu.

Quelle: Wochenblatt Kaiserslautern Hauptausgabe, vom 17.02.2023
Besucherzaehler